StartHobby & Freizeit › Eintrag

1. Karnevalsgesellschaft "Blau-Weiß Linden" von 1965 e. V.

Die Lindener Narren

Konrad-Hänisch-Str. 3b
30449 Hannover - Ricklingen

Telefax: 0511 - 4340011

Der Weg zu den Lindener Narren führt Sie über den Ricklinger Stadtweg, Stadtbahnhaltestelle Fischerhof, Linie 3 und 7.

• Gründungsjahr: 1965

Martin Argendorf, Präsident - praesident@lindener-narren.de

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer:

Die Lindener Narren wurden 1965 von Otto & Erika Argendorf, Bernd Arnemann, Heiner Klug, Karl Rüth, Adolf Bauer und Walter Maring in der Konkordiastraße im Arbeiterviertel Hannover– Linden gegründet.
Die Lindener Narren sind mit über 430 Mitgliedern eine der größten und populärsten Karnevalsgesellschaften weit über den Norddeutschen Raum hinaus. Wir verstehen es, über Jahre eines der ältesten deutschen Volksbrauchtümer stilvoll der heutigen Zeit anzupassen. Die traditionelle Linie des ursprünglichen Karnevals ist genauso Inhalt des vielseitigen närrischen Programms wie showähnliche Elemente und Parodien der modernen Unterhaltungsbranche. Abgerundet wird diese gelungene Mischung mit einer optimalen Licht- und Tontechnik.

Der Vorstand - der Kopf des Vereins - setzt sich aus einem jungen Team zusammen, der es versteht, immer wieder innovative Akzente zu setzen, um dem anspruchsvollen Publikum auch im neuen Jahrtausend begeisternde und niveauvolle Veranstaltungen zu präsentieren.

Die Mitglieder der heutigen Gesellschaft sind eine gute Mixtur aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Angefangen bei den prominenten Ehrensenatoren & Sponsoren, gefolgt von der großen Tanzsportabteilung bis hin zu unseren langjährigen und treuen Mitgliedern & Akteure, die über viele Jahre den Verein mit ihren Erfahrungen und Anregungen begleiten.

Unsere Angebote:

Die LINDENER NARREN veranstalten jährlich bis zu 20 Veranstaltungen mit einem Gästevolumen von 300 bis zu 1.000 Personen. Die Planung, Organisation und Durchführung wird dabei vom Verein selbst übernommen.??Suchen Sie eine Ergänzung für Ihre nächste Veranstaltung?

Nutzen Sie unser Know-How und unsere Professionalität!

Manuel Kusznir
Email: manuel.kusznir@lindener-narren.de

Erfolgreichster Verein beim Tanzturnier in Lübeck:
10 Titel für Tanzgarden und Mariechen der Lindener Narren

Grandiose Erfolge feierte die Tanzsportabteilung der Lindener Narren beim 41. bundesoffenen Qualifikations-Turnier, am 12. und 13. März, in Lübeck. Mit insgesamt 10 Titeln (sechs erste Plätze, drei 2. Plätze und einmal Platz 3) und fünf (!) Qualifikationen können sich die Tänzerinnen und Tänzer auf eine Teilnahme am Halbfinale der Norddeutschen Meisterschaften in Kassel freuen.

Mit fünf neuen und 4 bereits erreichten Qualifikationen in allen Altersgruppen der Garden, Tanzpaare und Mariechen, werden die Lindener Narren mit der kompletten Tanzsportabteilung am 26. und 27. März, nach Kassel reisen um an den Norddeutschen Meisterschaften teilzunehmen.

Gleichzeitig wurden die Lindener Narren als erfolgreichster Verein des Tanzturniers ausgezeichnet. Das sind die Titel:

6 erste Plätze für: Jugendtanzpaar Jamie-Lee Reis (6) und Timon Weber (9)

• Jugend Marschtanz (6 – 10 Jahre)
  • Jugend Schautanz
  • Jugend Mariechen Annelie-Sophie Brandt (8) (war bereits qualifiziert)
  • Junioren Marschtanz (11 – 15 Jahre)
  • Aktive Marschtanz (ab 16)

Dreimal Platz zwei für:

• Junioren Tanzpaar Julian (10) und Lina Ebbecke (13)
  • Junioren Schautanz
  • Tanzmariechen Ivka-Larissa Höfler (19), bereits qualifiziert

3. Platz für Junioren-Tanzmariechen Katharina Deppe (13)