Altwarmbüchener Tauchclub e.V.

ATc e.V.

Hannoversche Str. 19
30916 Isernhagen - Altwarmbüchen

Tauch ein in die faszinierende Welt des blauen Planeten - der ATc verwirklicht Deinen Traum!

Wir bieten Euch: PADI-Taucherausbildung vom Beginner bis zum Professional in kleinen Gruppen, spezielle Kinderprogramme, Schnuppertauchen, wöchentliche Übungsstunden im Hallen-/Freibad, 3 Vereinsgewässer, gemeinsame Tauchfahrten zu attraktiven Tauchplätzen in näherer und ferner Umgebung sowie regelmäßige Tauchertreffs.

Seit 2011 sind wir ein PADI DIVE-Resort!

• Gründungsjahr: 2004
• Mitgliederzahl: ca. 60

Bezahlbare Einzel- und Familienmitgliedschaften. Details bitte der Website entnehmen.

Ina Pannicke, Vorstandsvorsitzende - info@atc-tauchen.de

Freitags von 17 bis 18 Uhr bzw. nach telefonischer Vereinbarung.

Wenn Entdeckungslust dich treibt und du das Abenteuer suchst, dann bringt tauchen dir immer wieder neue Herausforderungen. Als Sporttaucher wird dir weltweit der Zugang zu Ozeanen, Flüssen und Seen ermöglicht.

Du hast Interesse, unsere heimischen Gewässer rund um Isernhagen und Hannover kennenzulernen? Du möchtest einfach mal das faszinierende Gefühl der Schwerelosigkeit erleben?

Der Altwarmbüchener Tauchclub organisiert Aktivitäten, Tauchgänge und Erlebnistouren, die mit dem Tauchen zu tun haben. Du triffst bei uns andere Mitglieder, mit denen du tauchen kannst. Neben der Sicherheit beim Tauchsport steht vor allem der Spaß im Vordergrund.

Die Ausbildung im Verein erfolgt nach dem weltweit führenden Ausbildungssystem von PADI (Professional Association of Diving Instructors). Unsere Philosophie ist es, dass der Taucher bestmöglich ausgebildet wird - vom Beginner bis zum Profi. Du erhältst somit für alle Ausbildungen einen weltweit gültigen Tauchschein.

• Laufend neue PADI-Tauchkurse
  • Spezielle PADI-Kindertauchkurse
  • Schnuppertauchen
  • Ferienpassaktionen für Kinder aus Isernhagen, Burgwedel und Hänigsen (Uetze)