Kanu-Gemeinschaft List e.V.

Bootshaus

Lister Damm 67
30163 Hannover - List

Die Kanu-Gemeinschaft List e.V. bietet viele Aktivitäten rund um den Kanusport, der in seinen vielen Variationen von Jung und Alt betrieben werden kann. Vom Freizeitpaddeln über unsere Kanuschule und dem Drachenbootsport bis zum Kanupolo, in dem wir seit Jahren sehr erfolgreich sind.

• Gründungsjahr: 1932
• Mitgliederzahl: rund 230
• Kategorien: Hobby & Freizeit, Sport

Wer uns bzw. den Kanusport kennenlernen möchte kann beim Afterwork-Paddeln mal reinschnuppern, an einem unserer Einsteigerkurse teilnehmen und die Grundlagen des Kajakfahrens erlernen oder bei einer unserer Wanderfahrten mitpaddeln.

Kindergeburtstage oder Firmenveranstaltungen können bei uns zu einem fröhlich, spritzigen Event werden und für alle, die ganz auf Boot und Wasser verzichten möchten, vermieten wir unser Bootshaus auch für private Feiern.

Neugierig? Auf uns, unseren Verein, aufs Paddeln oder Polospielen?

Auf unserer Homepage findet Ihr weitere Angebote und Informationen oder kommt doch einfach mal vorbei. Im Sommerhalbjahr sind wir Kagels fast jeden Abend auf dem Wasser anzutreffen.

EINSTEIGERKURSE

Für alle, die den Paddelsport näher kennenlernen möchten bieten wir Einsteigerkurse an, in denen unter fachkundiger Anleitung unserer erfahrenen Übungsleiter die Grundlagen des Kajakfahrens erlernt werden können. Als DKV anerkannter Kanuausbilder vermitteln wir in kleinen Gruppen den Umgang mit Boot und Ausrüstung. Der ideale Einstieg in den Paddelsport. Das gesamte kanusportliche Material wird von uns gestellt.

Unser zweitägiger Kurs beinhaltet Material, Unterricht, Betreuung, Bootstransfer und eine gemeinsame Abschlussfahrt und kostet 79,- € pro Person.
Freie Plätze können wir in diesem Jahr in einem unserer vier  Kurse im Mai oder Juni anbieten.

Termine: 26./27.05.,  02./03.06.,  23./24.06.,  30.06./01.07.
Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung: kanuschule@kglist.de

DRACHENBOOT

Drachenbootsport ist ein Mannschaftssport für Jedermann, der Kraft, Kondition und Technik miteinander verbindet.

Die Technik des Drachenbootfahrens ist für Menschen jeden Alters einfach zu erlernen. Wer Spaß am Paddeln in dieser spektakulären Bootsgattung mit ihrem einzigartigen Flair hat und sich von der Atmosphäre und der Dynamik des Drachenbootsports anstecken lassen möchte ist bei unseren Trainingsterminen herzlich willkommen. Unsere "Wave Rocker" trainieren zweimal im Monat und freuen sich über jede neue Verstärkung, die Spaß hat sich mit ihnen im Takt an frischer Luft auszupowern. Vorkenntnisse braucht man keine. Anmeldungen zu den Trainingsterminen sind erwünscht.

Kontakt: marcel@kglist.de

FUN-POLO - Kanupolo just for fun für jedermann!

Kanupolo ist aufregend, vielseitig und schnell. Ist man selbst mitten im Gewimmel ist es gar nicht mehr so ruppig und unübersichtlich wie es von außen scheint, und die Spielregeln sind im Nu gelernt. Unsere Fun-Polos sind Erwachsene Einsteiger sowohl Frauen als auch Männer, die mit viel Spaß und Teamgeist die Grundlagen des Kanupolos erlernen und mit Feuereifer auf dem Wasser dem Ball "hinterherjagen". Jeder so gut er kann, alles just for fun und ganz ohne Leistungsdruck, denn bei uns steht die Spielfreude im Vordergrund.

Unser Fun-Polo-Training bietet jedem, der sich im Kajak über Wasser halten kann, einen Einstieg. Learning by doing! Boot, Paddel, Helm und Weste werden gestellt und sind ausreichend vorhanden. Zum Training am Mittwoch um 18:30 Uhr sind alle (Männer + Frauen) herzlich willkommen, die regelmäßig mitmachen, hin und wieder kommen, oder auch erst einmal reinschnuppern und Kanupolo ausprobieren möchten! Je mehr dabei sind, umso mehr "Fun" haben wir - nur wasserscheu solltet ihr nicht sein!

Kontakt: klaus@kglist.de

Drachenboot, Kanu, Kanu-Einsteigerkurse, Kanupolo, Paddeln

Wir nehmen Datenschutz ernst!

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) haben wir das LogIn dieser Seite vorübergehend deaktiviert. Sollten Sie Fragen oder eine Löschanforderung zu Ihrem Account haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter vom Service Center unter .

Sie lesen gerade: Bootshaus Kanu-Gemeinschaft List e.V. - KGL, Hannover, Drachenboot, Kanu, Kanu-Einsteigerkurse, Kanupolo, Paddeln