StartKultur & Soziales › Eintrag

Hildesheimer Straße 208
30519 Hannover - Döhren

Telefax: 0511 - 8442446

Egal ob in Hannover, Hildesheim, Neustadt, Celle, Wolfsburg, Uelzen oder Hameln...die "Clinic-Clowns Hannover" sind mit ihren Clowns in den Krankenhäusern dieser Städte unterwegs, um ein Lächeln in das Gesicht der kleinen und größeren Patienten zu bringen. Und nicht nur für die Kinder ist das eine willkommene Abwechslung: auch die Eltern, Pflegekräfte und Ärzte freuen sich über die Besuche.

Mit Ihrer Unterstützung kann diese Arbeit ein gutes Stück vorangebracht werden. Denken Sie daran: "Lachen macht gesund!

• Gründungsjahr: 2001
• Mitgliederzahl: ca. 150

min. 20 Euro p.a. Einzelperson

min. 30 Euro p.a. Familienbeitrag

• Kategorien: Kultur & Soziales

Torsten Muscharski, stellvertretender Vorsitzender - info@clinic-clowns-hannover.de

Urs Kobler, 1. Vorsitzender

Beate Brennecke-Köhler, stellv. Vorsitzende

Reinhold Bretall, stellv. Vorsitzender

Jens Ibendorf, stellv. Vorsitzender

Andy Küstermann, Schatzmeister

Torsten Muscharski, stellv. Vorsitzender

Anita Pünder, Schriftführerin

Clowns-Unterstützung

Der Verein CLINIC-CLOWNS HANNOVER e.V. möchte möglichst vielen Menschen am Krankenbett ein kostbares Lächeln schenken. Denn wir sind davon überzeugt: Ein Lächeln ist für Körper und Seele die beste Medizin. Lachen macht glücklich, befreit von Kummer und Schmerzen.

Als Verein wollen wir zum einen die langfristige Finanzierung der Clowns-Einsätze sicher stellen, aber auch für Kontinuität und Verlässlichkeit der Einsätze auf den Kinderstationen sorgen. Durch unser Vereins-Netzwerk ermöglichen wir Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen, organisieren Clowns-Fortbildungen und bieten ein entsprechendes Supervisionsangebot an.

Hier können Sie uns mit einer Spende unterstützen oder Sie nutzen das Spenden-Portal auf unserer Homepage:

Clinic-Clowns Hannover e.V.
Commerzbank Hannover
BIC: COBADEFF250

Spenden auf der Straße: Vorsicht geboten!

Unbekannte sammeln auf Parkplätzen vor Supermärkten in Hannover Geld für die "Klinik-Clowns“, die in der MHH und auf der Bult Kindern ein Lachen schenken sollen – die Kliniken und die Clowns jedoch wissen von der Aktion überhaupt nichts. Vieles weist auf Betrug hin.

Seien Sie bitte skeptisch bei Sammelaktionen auf der Straße!

Dokumentenmappe

Sie lesen gerade: Vereinssitz Clinic-Clowns Hannover e.V. - Clinic-Clowns, Hannover, Auf der Bult, Clinic-Clowns, Kinder, Kinderkrankenhaus, Klinik, Klinik-Clowns, Lachen, MHH