StartHobby & Freizeit › Eintrag

Förderverein Eisenbahn Rinteln - Stadthagen e. V.

FERSt

Vereinssitz:

31683 Obernkirchen

Wir bieten Museumsbahnfahrten mit dem früher in Seelze beheimateten Uerdinger Schienenbus VT 796 901 an. Mehr Infos auf unserer Homepage. Ausflugstipp: Aus dem Raum Hannover per S-Bahn oder Regionalexpress nach Stadthagen oder über Hameln nach Rinteln und dann Umsteigen in den Schienenbus zur beschaulichen Fahrt auf der 20,4 Km langen Eisenbahn Rinteln-Stadthagen .

• Gründungsjahr: 2010

Beiträge monatlich:

Erwachsene 3,00 €, Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre 1,50 €, Familien 8,00 €, Firmen, Verbände usw. 10,00 €. Dafür gratis Mitfahrt bei allen fahrplanmäßigen Vereinsfahrten!

• Kategorien: Hobby & Freizeit, Natur & Umwelt, Kultur & Soziales

Thomas Stübke, 1. Vorsitzender - thomas.stuebke@teleos-web.de

Burkhard Rohrsen

Werbung und Öffentlichkeitsarbeit

oeffentlichkeitsarbeit@der-schaumburger-ferst.de

Der Förderverein Eisenbahn Rinteln - Stadthagen ist Mitgesellschafter der Bückebergbahn GmbH, die für die geschäftliche Abwicklung des Eisenbahnbetriebs verantwortlich ist. Die aktiven Vereinsmitglieder bringen sich ehrenamtlich bzw. unentgeltlich in die Streckenunterhaltung und den Betriebsdienst ein; wer neu dazu kommt kann ggf. auch nach Prüfung eine bahnfachliche Qualifikation erwerben.

Aber auch passive Mitglieder, die uns schon durch ihren finanziellen Beitrag unterstützen, sind herzlich willkommen. Einen Aufnahmeantrag zum Ausdrucken finden Sie hier: http://www.der-schaumburger-ferst.de/seiten/mitglied.html Sie helfen damit, den Menschen per Bahn eine umweltfreundliche Mobilität zu sichern und die gegenseitigen Beziehungen zwischen dem Landkreis Schaumburg und der Region Hannover zu stärken.

Für weitere Informationen über Sehens- und Erlebenswertes empfehlen wir diese Links:

Dokumentenmappe

Fahrplan 2014

Sie lesen gerade: Vereinssitz: Förderverein Eisenbahn Rinteln - Stadthagen e. V. - FERSt, Obernkirchen, Schienenbus, Rinteln-Stadthagen, Dampfeisenbahn Weserbergland, Förderverein Eisenbahn