StartHobby & Freizeit › Eintrag

Förderverein Zeltlager Müllersee e.V.

Vor circa 40 Jahren startete das Zeltlager am Müllersee das erste Mal. Der Ausrichter war die SG Ahlten. Jahr für Jahr lernten sich Kinder und Jugendliche untereinander kennen. Man wollte, dass die Kinder der SG Ahlten sich untereinander besser kennen lernen, später die Kinder mehrerer SG´s aus der Stadt Lehrte. Nach einigen Jahren wechselte der Ausrichter. Nicht mehr die SG Ahlten, sondern ein ehrenamtliches Betreuerteam richten das Zeltlager nun mit Hilfe der Stadt Lehrte aus. Und genau dieses Betreuerteam setzte die Grundlagen für eine neue Ära des Zeltlagers. Anfang des Jahres 2016 gründeten einige Betreuer einen Förderverein. Dieser Förderverein soll helfen, dass Zeltlager zur Selbstständigkeit zu führen. Reparaturarbeiten an dem Zeltplatz, Sicherheitsmaßnahmen, Reserve und Notmaterialien oder auch einfach der eigene Bestand des Zeltlagerinventars soll gefördert werden. Auch wird das Zeltlager ganz nach dem Motto: Freunde finden. Spaß haben. Weiterentwickeln. organisiert. Der Grundgedanke

• Gründungsjahr: 2016

alle Altersklassen: 36€/Jahr

• Kategorien: Hobby & Freizeit