StartKultur & Soziales › Eintrag

Freundeskreis Hannover e.V.

Goseriede 15

Telefax: 0511 - 1235469

Der Freundeskreis Hannover ist ein gemeinnütziger, unabhängiger Bürgerverein, der die Intersessen der gesamten Bürgerschaft vertritt.

Er steht für Lebensfreude und ein unaufdringliches Selbstbewusstsein der Hannoveraner und macht die Stärken und Besonderheiten Hannover und die Herzlichkeit der Hannoveraner spür-, sicht- und erlebbar.

• Gründungsjahr: 1988
• Mitgliederzahl: ca. 1000
• Kategorien: Kultur & Soziales

Wir sind Hannover

Eine Stadt, eine Region besteht nicht nur aus Gebäuden, Grün­flächen, Wirtschaft und Politik. Sie besteht aus Menschen mit Seele, mit Gefühlen, mit Wünschen und mit Kultur.Seit über 20 Jahren bekennen sich zahlreiche engagierte Bürgerinnen, Bürger, Unternehmen und Institutionen im Freundeskreis Hannover e.V. zu ihrer liebens- und lebenswerten Stadt, schätzen und genießen ihre kulturelle Vielfalt und ihre Authentizität. Sie kommen unter sich ins Gespräch und fördern den Dialog zwischen Bürgern, Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Kulturen und Religionen.

Der Freundeskreis Hannover e.V.

...öffnet Türen und baut Brücken

...knüpft Verbindungen

...entdeckt Besonderheiten, Möglichkeiten und Perspektiven

...fördert kulturelle Projekte und kreiert neue Ideen

...thematisiert und diskutiert Entwicklungen und Trends

...lobt, ehrt und dankt

...übt konstruktive Kritik

...schafft ein starkes Wir-Gefühl und ein kommunikatives Miteinander

und das alles herzlich und ehrenamtlich, unvoreingenommen und überparteilich, einzig und allein dem Wohle der Stadt als Ganzes verpflichtet.

Wer das Leben an der Leine liebt, findet im Freundeskreis Hannover die schönste Klammer. Machen Sie mit, machen Sie den Freundeskreis Hannover stark und wirken Sie selbst mit, wenn es darum geht, Hannover für Einheimische und für Besucher noch schöner, noch anregender, noch freundlicher zu gestalten.

Kurzum: Erweisen Sie Ihrer Heimatstadt einen echten Freund­schaftsdienst: Werden auch Sie Mitglied im Freundeskreis Hannover e.V.!

Wir freuen uns auf Sie und auf Ihr Engagement!

Roger Cericius, 1. Vorsitzender

Erwin Schütterle, Geschäftsführer

1.11.2011 18 Uhr

EXZELLENTES HANNOVER

Prof. Samii und "sein" INI

Wenn die Wissenschaftsstadt Hannover im Bereich der Medizin international hohes Ansehen genießt, ist das nicht zuletzt dem im EXPO-Jahr 2000 gegründeten International Neuroscience Institute zu verdanken. Diese Spezial­klinik und Forschungseinrichtung für Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks, der Wirbelsäule, des Skelettsystems und der Nerven ist als "Referenzzentrum für Innovation, Fortschritt und Technolgie" weltweit anerkannt. Sein Gründer Prof. Dr. med. Dr. h. c. mult. Madjid Samii (74) der bis dato mehr als 20.000 Menschen am Gehirn operiert hat, mehrere Tausend Studenten und Ärzte ausgebildet hat und heute noch fast täglich operiert, hat sich freundlicherweise bereit erklärt, dem Freundeskreis Hannover höchstpersönlich sein Institut, seine Arbeit, seinen Werdegang und seine weltweiten Projekte vorzustellen. Das ist für Sie eine einmalige Chance, einen charismatischen Wissenschaftler und auch liebenswürdigen Hannoveraner persönlich kennenzulernen.

Ort: INI, Rudolf-Pichlmayr-Straße 4, 30625 Hannover

Kosten: keine

Anmeldung: bei der Geschäftsstelle

Weitere Informationen: www.ini-hannover.de