StartNatur & Umwelt › Eintrag

Hannoverscher Wander- und Gebirgsverein e. V.

HWG

Der Hannoversche Wander- und Gebirgsverein e. V. wurde 1883 gegründet. Gemäß unserem Motto „Wandern macht Spaß und hält fit!“ bieten wir die Teilnahme an geführten Wanderungen, Spaziergängen, Nordic Walking und Radtouren an.

Wir wandern gemeinsam mit erfahrenen Wanderführerinnen und Wanderführern u. a. im Deister, in der Wedemark, den Fuhrberger Wäldern, dem Burgdorfer Land, am Steinhuder Meer, in der Heide, im Weserbergland, im Leinebergland und im Harz.

Die Wanderungen sind von unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit,
sodass jeder nach seinen Bedürfnissen auswählen kann. In den Sommermonaten finden zusätzlich Abend-Aktiv-Wanderungen statt, die auch Berufstätigen Entspannung und Anregung ermöglichen.
Gäste sind herzlich willkommen.
Unser Gästebeitrag beträgt € 4 pro Wanderung, Jugendliche bis  25 Jahre können kostenlos teilnehmen.

Im Programm stehen außerdem Mehrtagestouren in Deutschland und man

• Gründungsjahr: 1883
• Mitgliederzahl: etwa 220

Mitglieder zahlen 35 Euro bzw. Ehepaare 55 Euro im Jahr; Kinder und Jugendliche sind über den Beitrag der Eltern abgedeckt.

• Kategorien: Hobby & Freizeit, Natur & Umwelt, Sport

Michael Neugaertner, Vorsitzender - info@wandernhannover.de

Der Verein hat keine Geschäftsstelle, Telefonnummer des Hannoverschen Wander- und Gebirgsvereins e. V. lautet (0511) 56 23 91.

Der Hannoversche Wander- und Gebirgsverein e. V. ist 1883 als Hannoverscher Touristenverein e. V. gegründet worden. Er ist Mitglied Landeswanderverband Niedersachen e. V. in Osnabrück und im Deutschen Wanderverband e. V. mit Sitz in Kassel. Über den Deutschen Wanderverband sind wir in die Europäische Wandervereinigung eingebunden.

Neben unserem Wanderangebot betreuen und markieren wir im Vereinsgebiet die folgenden  Fern- und Weitwanderwege:

Europäischer Fernwanderweg E1, Europäischer Fernwanderweg E11, Roswithaweg, Kansteinweg, Calenberger Weg, Deister-Süntel-Weg, Wanderweg Bennigsen-Lauenau (mit Verlängerung nach Bad Nenndorf).

Aktuelle Angebote und Termine finden Sie auf unserer Homepage www.wandernhannover.de.

Gäste sind willkommen.

Wir nehmen Datenschutz ernst!

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) haben wir das LogIn dieser Seite vorübergehend deaktiviert. Bis zur Reaktivierung des Logins wenden Sie sich bitte für Änderungen oder bei Fragen per Mail an uns: .
Wir kümmern uns zeitnah um Ihre Wünsche.
Ihre Vereinsdatenbank von HAZ und NP

Sie lesen gerade: Hannover Hannoverscher Wander- und Gebirgsverein e. V. - HWG, Hannover, Ausflüge, Fernwandern, Gesundheitswandern, Nordic Walking, Radfahren, Spazierengehen, Spaziergänge, Trekking, Wandern