Hannoverscher Aero-Club e.V.

Vereinssitz

Märkischer Weg 48
30179 Hannover - Sahlkamp

Wir Segelflieger und Modellflieger des Hannoverschen Aero-Clubs haben unseren Vereinssitz in Hannover- Sahlkamp.

Weitere Informationen im Vereinsportrait.

• Gründungsjahr: 1921
• Kategorien: Hobby & Freizeit, Sport

dienstags ab 19:30 Uhr - Tel. 0511 602418

Wir Segelflieger und Modellflieger des Hannoverschen Aero-Clubs haben unseren Vereinssitz in Hannover-Sahlkamp. Hier befinden sich das Fluggelände der Modellflieger, die Werkstatt, die Schulungsräume, das Büro und die Werkstätten der Segelflieger für die Winterarbeit.

Das Segelfluggelände liegt am Südrand der Lüneburger Heide in Wienhausen-Oppershausen b. Celle. 80 flugbegeisterte Mitglieder aus den Regionen Hannover und Celle starten hier mit 9 vereinseigenen modernen Segelflugzeugen zu wunderschönen Thermikflügen, oder zu Sight-Seeing-Flügen mit dem Motorsegler "Super-Dimona".

Ein unmittelbar neben dem Flugfeld gelegenes Waldstück dient als Campingplatz, der von den Mitgliedern des HAeC genutzt wird. Eine schöne Umgebung z.B. Heide, Wald, das Kloster Wienhausen und die Stadt Celle laden zu Spaziergängen ein. So fühlt sich jeder in der Gemeinschaft wohl, auch über den Flugbetrieb hinaus.

Tel. 05149 8181 an Sonn- und Feiertagen

Anfahrt zum Segelflugplatz (Routenplaner)

Sie lesen gerade: Vereinssitz Hannoverscher Aero-Club e.V. - HAeC, Hannover, Fluglehrer Fliegen Flugunterricht Segelflugzeuge Motorsegler Gleiten Luftfahrer PPL c Schweben Preisgünstig Segelflug Verein Club Flugplatz Hannover Haec Flug , Segelfliegen, Modellfliegen, Freizeit, Sport, Erholung