StartSport › Eintrag

Karate Club Hannover e.V.

KC-Hannover

Kontaktdaten

Geschäftsstelle

Kreuzriethe 36
31234 Edemissen

Telefon: 05177 - 980311
Telefax: 05177 - 9865855

Webseite

Vereinsbeschreibung

Der Karate Club Hannover e.V. wurde im Januar 1969 von insgesamt 28 Karatesportlern gegründet. Damit gehört er zu den ersten Gründervereinen des Shotokan Karates in Niedersachsen. Zu den bekanntesten Gründungsmitgliedern zählte der heutige Präsident des Niedersächsischen Karateverbandes und Dan-Prüfer Dieter Mansky. Der KCH bietet kostenlose Probetrainings, Anfängerkurse, Lehrgänge, Prüfungen sowie Training.

Kurzinfo

• Organisationsform: Eingetragener Verein
• Gründungsjahr: 1969
• Mitgliederzahl: 120
• Mitgliedsbeitrag:

Beiträge im Monat:
Jugendliche und Schüler bis 18 Jahre Euro 13,-
Erwachsene ab 18 Jahre Euro 16,-
Familienbeitrag Euro 26,-
Einmalige Aufnahmegebühr Euro 26,-

• Kategorien: Hobby & Freizeit, Sport

Ansprechpartner

Klaus-Peter Richter, 1. Vorsitzender - 1.Vorsitzender@karateclubhannover.de

Vereinsportrait

Der Karate Club Hannover e.V. wurde im Januar 1969 von insgesamt 28 Karatesportlern gegründet. Damit gehört er zu den ersten Gründervereinen des Shotokan Karates in Niedersachsen. Zu den bekanntesten Gründungsmitgliedern zählte der heutige Präsident des Niedersächsischen Karateverbandes und Dan - Prüfer Dieter Mansky. Unter den 16 Dan - Trägern des Karate Club Hannover e.V. waren mehrere Niedersachsenmeister und Deutsche Meister. Unter unseren im Durchschnitt 100 Mitgliedern befindet sich ein erheblicher Anteil von weiblichen Mitgliedern. Wir sind Mitglied im Stadtsportbund Hannover, Landessportbund Niedersachsen und im Deutschen Karateverband. Unser Training findet in öffentlichen Sporthallen statt, die alle mit einem Gelenkschonenden Schwingboden versehen sind. Das Training wird je nach Gruppengröße von bis zu zwei Dan -Trainern geleitet, um die Mitglieder individuell trainieren zu können.

Durch unseren 1.Vorsitzenden und mit B-Prüfer Lizenz ausgestatteten Herrn Klaus-Peter Richter besteht die Möglichkeit innerhalb unseres Vereines Prüfungen bis zum 1.Kyu durchzuführen.

Möchten Sie einmal den Karatesport näher kennen lernen ? Der Karate Club Hannover e.V. bietet euch die Möglichkeit an, während der regulären Trainingszeiten kostenlos an dem Training teilzunehmen.



neue Firma anlegen

Ortsauswahl Karte Hannover Lehrte Uetze Burgdorf Burgwedel Wedemark Isernhagen Langenhagen Neustadt Garbsen Wunstorf Seelze Barsinghausen Ronnenberg Gehrden Hemmingen Laatzen Sehnde Sarstedt Pattensen Wennigsen Springe Bad Münder

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:


Sie lesen gerade: Geschäftsstelle Karate Club Hannover e.V. - KC-Hannover, Edemissen