Kyushindo - Aikido-Verein in Hannover e.V.

Aikido Hannover

Gymnastikraum im Dachgeschoss der Ricarda-Huch-Schule

Bonifatiusplatz 15
30161 Hannover - List, Oststadt

Aikido - Kampfkunst als Weg zur Harmonie zwischen Körper & Geist

Aikido ist anders: „Härte“ oder „Gewinnen“ sind hier nicht wichtig. Es geht nicht um Kraft oder Stärke in dieser japanischen Kampfkunst. Das Training ist freundlich und entspannt, die Techniken dahinter aber hocheffektiv. Wie sich eine friedliche Selbstverteidigung anfühlt, lässt sich in Worten allerdings kaum erklären. Ihr müsst es schon ausprobieren – Lächeln garantiert.

• Organisationsform: Eingetragener Verein, Sonstige
• Gründungsjahr: 2006

regulär: 20 Euro

ermäßigt: 15 Euro

• Kategorien: Hobby & Freizeit, Sport, Kultur & Soziales

Ahmed Zich, Trainer - info@kyushindo.de

Mark Mühlhaus - Trainer

Training in der List:

19.00 – 20.00 Uhr            Aikido Basics für alle

18.00 – 19.00 Uhr            Aikido für Kinder AikiKids
19.00 – 20.00 Uhr            Freies Training/Prüfungsvorbereitung

18.00 – 19.00 Uhr            Jugendtraining ab 12 Jahre
19.00 – 20.00 Uhr            Bokken/Jo Training für alle
20.00 – 21.30 Uhr            Erwachsenentraining

Kyushindo – Aikidoverein in Hannover e.V. wurde 2007 gegründet. Nach vielen Jahren Training in einem anderen Verein und einem Sportzentrum, entschlossen sich Ahmed Zich und Mark Mühlhaus Kyushindo zu gründen um hier zu trainieren und zu unterrichten.

Kyushindo bedeutet den Geist zu lenken – deinen eigenen aber auch den der TrainingspartnerIn.
Auf der Matte sich gemeinsam bewegen, Prinzipien dieser Kampfkunst zu üben und sowohl den Körper als auch das Denken zu schulen, erreichen wir im regelmäßigen Training.
Das Miteinander, der Respekt und der Spaß sind das Wichtigste in unserem Verein.

So der Anfang unserer Satzung:
Aikido ist ein körperlicher Weg Do, dessen Ziel die Harmonie Ai mit der geistigen Energie Ki ist, welches sich im gemeinsamen Üben unter gegenseitigem Respekt zu einer Einheit formen soll.

Flüchtlinge sind sehr willkommen und können bei uns
kostenlos mittrainieren.

Erst fühlen sich die Bewegungen etwas seltsam an. Ungewohnt.

AikiKids-Hannover-kyushindo-aikido<br /> Jugend Kinder Training Hannover Verein Fl?chtlinge Budo Selbstbehauptung, Kyushindo, Kinder Aikido hannover kyushindo ListDie Anforderungen an Jugendliche und Kinder sind groß. Sie sollen eine gute Haltung haben, müssen aber viel sitzen. Sie sollen teamfähig werden, erleben aber in ihrer Umwelt einen immer größer werdenden Egoismus. Dabei auch noch mit den eigenen Gefühlen klar zu kommen, ist oft gar nicht so einfach.

Wie sich eine friedliche Kampfkunst anfühlt, lässt sich in Worten allerdings kaum erklären. Ihr müsst es schon ausprobieren – Lächeln garantiert. refugees welcome !

AikiKids-Hannover-kyushindo-aikido Jugend Kinder Training Hannover Verein Fl?chtlinge Budo Selbstbehauptung, Kyushindo, Kinder Aikido hannover kyushindo List

Sie lesen gerade: Gymnastikraum im Dachgeschoss der Ricarda-Huch-Schule Kyushindo - Aikido-Verein in Hannover e.V. - Aikido Hannover, Hannover, aikido, aikido verein, Anfängertraining, Bewegung, Fitness, Freizeit, Hannover List, Kampfkunst, Kampfsport, Kindertraining, Kurse, Materail Arts, schnupperkurs, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, Seminare, Spass, Sportverein, Verein