StartMusik › Eintrag

Musikcorps Magic Lions Schulenburg e.V.

Magic Lions

Fichtenstr. 19
30855 Langenhagen - Schulenburg

Wir über uns: Was uns bewegte, dass "Musikcorps Magic Lions" in Schulenburg zu gründen. Das ist ganz einfach zu beantworten.

• Gründungsjahr: 2011
• Kategorien: Musik

Michael Heske, 1. Vorsitzender - michaelheske@magic-lions.de

2. Vorsitzender: Peter Behringer
E-mail: peterbehringer@magic-lions.de

Drummajor: Dennis Heske
E-mail: dennisheske@magic-lions.de

Kassenwartin: Nicole Koch
E-mail: nicolekoch@magic-lions.de

Showtanzgruppe

•    montags und mittwochs von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr
•    sowie samstags nach Absprache

Drumline und Brass

•    montags und mittwochs von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr
•    sowie samstags nach Absprache

Trainingsort:

Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg
Amtsweg 3
30855 Langenhagen

Neben den vielen Freizeitaktivitäten die Schulenburg noch zu bieten hat, fehlte neben Feuerwehr, Schützenverein usw. noch etwas, dass für Jung und Alt gemeinsam einiges bietet, wenn man Spaß an der Musik hat. Wir bieten ein außergewöhnliches Hobby, das eine Menge Disziplin erfordert und gleichzeitig eine Menge Spaß garantiert!

Was kann man bei uns lernen?

•    Trompete
•    Posaune
•    Bariton
•    Contra
•    Snare-Drum
•    Tenor-Drum
•    Bass-Drum
•    Showtanz

Du bei uns

Ihr habt nicht die Möglichkeit aktiv dabei zu sein?Kein Problem! Auch als Fördermitglied oder Sponsor unseres Vereins könnt ihr ein Teil von uns sein und uns somit unterstützen.

Freizeitaktivitäten:

Natürlich geht es bei uns nicht nur um Übungsabende und Auftritte. Auch Freizeitaktivitäten, wie z.B. Zeltlager und Freizeitparks sind gerade für unsere Jugend ein Muss und stärken das Gruppengefühl.

Interesse geweckt?

Dann komm einfach an einem unserer Probeabende vorbei und überzeuge dich bei einem Probetraining selbst. Spaß, Spannung, viele nette Leute und Ausbilder, wundervolle Musik, aber auch Disziplin erwarten dich.

> Open House 2013 <

Am 23. und 24. November 2013 ist es wieder soweit, unser diesjähriges Open House steht vor der Tür. Es wird in der freien evangelischen Schule Hannover-Bothfeld (Prinz-Albrecht-Ring 67 30657 Hannover) stattfinden. Somit bieten wir euch dieses Jahr wieder die Chance, einmal hinter die Kulissen zu schauen und mitzuwirken.

Wir werden an den zwei Trainingstagen mit super Ausbildern an eurer und unserer Technik feilen und ein Stück einstudieren, welches wir am Ende des zweiten Tages zusammen spielen werden.

Aus organisatorischen Gründen ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Hierfür könnt ihr unser Kontaktformular nutzen oder  euch per E-Mail (openhouse2013@magic-lions.de) anmelden.

Bitte gebt bei eurer Anmeldung an, mit wievielen Personen ihr kommt, welches Instrument ihr spielt und ob ihr eure eigenen mitbringen könnt, da unsere Instrumentenanzahl begrenzt ist.

Du spielst gar kein Instrument? Hast aber Interesse und würdest dir das gerne mal ansehen? Kein Problem, auch dann bist du herzlich willkommen.

Sei dabei!
Be Magic

Sie lesen gerade: Musikcorps Magic Lions Schulenburg e.V. - Magic Lions, Langenhagen