StartNatur & Umwelt › Eintrag

NaturFreunde Deutschlands Ortsgruppe Hannover e.V.

NaturFreunde Hannover

Kontaktdaten

Maschstr. 24
30169 Hannover

Telefon: 0511 - 885232
Telefax: 0511 - 9805635

Vereinsbeschreibung

Wir wurden vor mehr als 100 Jahren in Wien als Teil der Arbeiterbewegung gegründet. In Hannover feiern wir in diesem Jahr unseren 100. Gründungstag. Deshalb sind wir auch sehr stolz, dass die Bundeskonferenz 2011 vom 18. bis zum 20.03.2011 in Hannover stattfindet und wir am Samstag, 19.03.2011 im Haus der Region unter der Schirmherrschaft des Regionspräsidenten Hauke Jagau den Bunten Kulturabend mit der Gruppe Spätlese gestalten.

Wir sind der etwas andere Verein und seit vielen Jahren auch für den Umweltschutz tätig. Bei uns kann man immer noch wandern und bergsteigen, skilaufen und kanufahren, singen und politisch diskutieren und vieles mehr. Wer mehr über uns wissen, insbesondere unsere aktuellen Termine kennen möchte, der melde sich in unserer Geschäftsstelle. Wir senden gerne unser Mitgliederheft zu. Unser Grußwort lautet seit über hundert Jahren: „Berg frei“. Das war für uns die Forderung, dass die Natur für alle zugänglich sein muss!

Kurzinfo

• Organisationsform: Eingetragener Verein
• Gründungsjahr: 1911 in Hannover
• Mitgliederzahl: 350
• Mitgliedsbeitrag:

Einzelmitglied: 80 Euro

Familienbeitrag: 140 Euro

Jugend: 50 Euro

Schnuppermitgliedschaft ist für 1 Jahr möglich.


Ansprechpartner

Heidi Friedrichs, Vorsitzende - friedrichs@steuern-pattensen.de

Funktionsträger

Postadresse, Telefon und Fax von Frau Friedrichs:

Grandweg 7a, 30982 Pattensen-Reden

Telefon: (05101) 99 06 86

Telefax: (05101) 99 06 85

neue Firma anlegen

Ortsauswahl Karte Hannover Lehrte Uetze Burgdorf Burgwedel Wedemark Isernhagen Langenhagen Neustadt Garbsen Wunstorf Seelze Barsinghausen Ronnenberg Gehrden Hemmingen Laatzen Sehnde Sarstedt Pattensen Wennigsen Springe Bad Münder

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:


Sie lesen gerade: NaturFreunde Deutschlands Ortsgruppe Hannover e.V. - NaturFreunde Hannover, Hannover