StartHobby & Freizeit › Eintrag

Niedersächsischer Landesverein für Familienkunde e.V.

NLF

Bibliothek und Treffpunkt

Rückertstr, 1
30169 Hannover - Linden

Der Niedersächsische Landesverein für Familienkunde e. V. (NLF) mit Sitz in Hannover wurde im Jahr 1913 gegründet und zählt zu den ältesten familienkundlichen Vereinen in Deutschland. Er versteht sich als Organisation der Freunde der Genealogie in und aus Niedersachsen und zählt zur Zeit rund 600 Mitglieder im In- und Ausland. Der Schwerpunkt der Forschungsinteressen liegt vorwiegend im Bundesland Niedersachsen, ist darauf aber keineswegs beschränkt. Familienforscher mit Wurzeln in anderen Gebieten kommen ebenso unter unserem Dach zusammen.

• Gründungsjahr: 1913

• Kategorien: Hobby & Freizeit

Gabriele Fricke, Vorsitzende - nlf@familienkunde-niedersachsen.de

Hans-Jürgen Fritsche