StartKultur & Soziales › Eintrag

Philippinisch-Deutscher Freundschaftskreis Hannover e.V.

PDF-Hannover

Kontaktdaten

Telefon: 0511 - 317064
Telefax: 0511 - 317065

Webseite

Vereinsbeschreibung

Förderung der internationalen Gesinnung auf allen Gebieten der Kultur und der Völkerverständigung.

Förderung der philippinisch-deutschen Freundschaft, u.a durch gemeinschaftliche Feiern und Feste.

Bewahrung und Darstellung der philippinischen Kultur durch den Chor und die Tanzgruppen des Vereins.

Unterstützung der humanitären und sozialen Projekte des Vereins auf den Philippinen

Kurzinfo

• Organisationsform: Eingetragener Verein
• Gründungsjahr: 1991
• Mitgliederzahl: 220
• Mitgliedsbeitrag:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 15,-EUR/Person bzw. 25,-EUR/Familie


Vereinsportrait

Der Verein wurde 1991 in Hannover gegründet, und zwar u.a. von viele an der Medizinischen Hochschule Hannover arbeitenden Krankenschwestern und Krankenpflegern.

Die Förderung der deutsch-philippinischen Freundschaft ist eines unserer Ziele 

Wir engagieren uns für unsere humanitären und sozialen Projekte auf den Philippinen.

Unser Chor und die Tanzgruppen bieten bei öffentlichen Auftritten philippinische und deutsche Lieder und philippinische Folkloretänze, aber auch HipHop ist angesagt. Geübt wird jeweils sonntags von 15:00 bis 18:00 Uhr im Kulturtreff Roderbruch. 



Aktuelles

Der Verein hatte im September 2011 sein 20-jähriges Jubiläum. Dies wurde im Grand Hotel Hannover mit ca 200 Gästen gefeiert.

Die öffentlichen Auftritte des Chores und der Tanzruppen im Jahre 2011 sind in Planung.



neue Firma anlegen

Ortsauswahl Karte Hannover Lehrte Uetze Burgdorf Burgwedel Wedemark Isernhagen Langenhagen Neustadt Garbsen Wunstorf Seelze Barsinghausen Ronnenberg Gehrden Hemmingen Laatzen Sehnde Sarstedt Pattensen Wennigsen Springe Bad Münder

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:


Sie lesen gerade: Hannover Philippinisch-Deutscher Freundschaftskreis Hannover e.V. - PDF-Hannover, Hannover