StartRat & Hilfe › Eintrag

Vereinssitz

Leipziger Straße 59
31303 Burgdorf

Die Diagnose Prostatakrebs löst bei den Betroffenen große Verunsicherung aus. Leider haben die behandelnden Ärzte oft zu wenig Zeit, all die Fragen zu beantworten und Zweifel zu zerstreuen, denen man sich plötzlich gegenüber sieht.

Aufklärung und umfassende Information ist jetzt besonders wichtig. Denn erst wenn Sie über genügend Informationen verfügen, können Sie kompetent und eigenverantwortlich über die Wahl und Gestaltung Ihrer Therapie mitentscheiden.

Sprechen Sie uns an!

• Organisationsform: Gemeinnützige Gesellschaft
• Gründungsjahr: 2007

Es werden gemäß Satzung keine Mitgliedsbeiträge erhoben.

Jürgen Mindermann, Vorsitzender - j.mindermann@gmx.net

alle Mitglieder der Selbsthilfegruppe

Unter der Telefonnummer 05136-7305 kann jeder Hilfesuchende in der Zeit von 9.00 - 19.00 Uhr anrufen.

Die Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat (Ausnahme: Sommerferien und Dezember) im Nebengebäude (Erdgeschoss, Raum: siehe Anhang) des Gymnasiums in Burgdorf, Berliner Ring 27

Die Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe Burgdorf ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Männern aus Burgdorf und Umgebung, die an Prostatakrebs erkrankt sind. Im September 2005 gegründet, zählt unsere Gruppe zwischenzeitlich über 100 Mitglieder. Die monatlichen Treffen werden normalerweise von ca. 25 – 35 Teilnehmern besucht.

Selbstverständlich dürfen Interessierte, noch nicht an Prostatakrebs erkrankte Männer und Ehefrauen bzw. Lebenspartnerinnen nicht nur an unseren Treffen teilnehmen, sie sind besonders eingeladen, denn

Früherkennung ist wichtiger und hilfreicher als eine (zu spät) erkannte Prostatakrebserkrankung!! Prostatakrebs ist ein Problem für beide Ehepartner!!

Wir sind Mitglied im Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e.V. und Kooperationspartner mit dem Tumorzentrum in Großburgwedel und den Tumorzentren des Friederikenstifts und der Medizinischen Hochschule in Hannover.

Vom Finanzamt Burgdorf sind wir unter der Steuernummer 16/200/82958 als gemeinnützig anerkannt.

Dokumentenmappe

Flyer 1357988394_22771.pdf

Prostata, Prostatakrebs

Sie lesen gerade: Vereinssitz Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe Burgdorf - Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe Burgdorf, Burgdorf, Prostata, Prostatakrebs