StartHobby & Freizeit › Eintrag

Reit - Gemeinschaft Heidorn e.V.

Vereinssitz

Heidorner Straße 8
31515 Wunstorf - Klein Heidorn

Wir sind ein jugendfördender Reitverein, mit dem Ziel die Ausübung des Reitsports zu fördern.

• Gründungsjahr: 1972

Normaler Beitrag:

• Kategorien: Hobby & Freizeit

Torsten Arndt, stellv. Vorsitzender & Geschäftsführer - kontakt@rg-heidorn.de

Vorsitzender Horst Matthes

stellv. Vorsitzender & Geschäftsführer Torsten Arndt

Kassenwart Claus Hagemeister

Jugendwart Maja Fischer

Sportwart Lorena Rodloff

Täglich

Die Reit-Gemeinschaft Heidorn e.V. wurde im September 1972 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Neustadt a.Rbg. als eingetragener Verein aufgenommen. Diese Eintragung konnte kurze Zeit später durch die Anerkennung der Gemeinnützigkeit ergänzt werden.

Der Verein ist inzwischen als Landwirtschaftlicher Betrieb anerkannt und bei der niedersächsischen Landwirtschaftskammer registriert.

Der Verein witmet sich der gemeinschaftlichen Haltung von Pferden, der Ausübung des Reitsports, der Abhaltung von Veranstaltungen Reitsportlicher Art, sowie der Förderung und Entwicklung des Freizeitreitens als Breitensport, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Die Reitlehrer & Übungsleiter der Reit - Gemeinschaft Heidorn e. V. machen ab 6 Jahren mit dem Freund "Pferd" vertraut und bieten für diese Alterskategorie entsprechend abgestuft Unterricht bis Stufe B an.

Außerdem werden Veranstaltungen der örtlichen Organisationen und Vereine  unterstützt und durch vereinseigene Veranstaltungen in der Dorfgemeinschaft ergänzt.

Reitverein, Niedersachsen, Heidorn

Sie lesen gerade: Vereinssitz Reit - Gemeinschaft Heidorn e.V., Wunstorf, Reitverein, Niedersachsen, Heidorn