SBC-Hannover e.V.

Varrelheidering 1 - 3
30659 Hannover - Altwarmbüchen

Telefon: 0511 - 6151913

Spielst auch Du gerne Billard und möchtest mehr über diesen interessanten Sport wissen? Oder hast Du vielleicht schon ein gewisses Level erreicht und möchtest unseren Verein durch Deine Spieltätigkeit unterstützen? Dann komm doch einfach mal dienstags zwischen 18.30 - 20.30 Uhr im SnooBi Freizeitcenter vorbei und nimm an einem unverbindlichen Probetraining teil - wir freuen uns auf Dich!

• Organisationsform: Bezirksverband, Bundesverband, Eingetragener Verein, Landesverband
• Gründungsjahr: 1993
• Mitgliederzahl: 38 (Stand Okt 2012)

25 € pro Monat (Stand Okt 2012)

• Kategorien: Hobby & Freizeit, Sport

Susanne Schmid, Pressewart - presse@sbc-hannover.de

• Andreas Gille - 1. Vorsitzender
  • Uwe Döll - 2. Vorsitzender
  • Zbigniew Lefanschick - Kassenwart
  • Christoph Stüwe - Sportwart

Montag: geschlossen

Dienstag - Donnerstag: 16:00 - 24:00

Freitag: 16:00 - Open End

Samstag: 14:00 - Open End

Sonn- und Feiertage: 14:00 - 24:00

Der SBC Hannover wurde im Jahr 1993 gegründet und hat derzeit 38 Mitglieder.

In der laufenden Saison 2012/13 nehmen insgesamt 6 Mannschaften, davon eine Damen- und eine Seniorenmannschaft am Ligabetrieb des BLVN teil.

Die 4 gemischten Mannschaften spielen in folgenden Ligen:

1. Mannschaft – Verbandsliga Ost

2. Mannschaft – Bezirksliga Nord

3. Mannschaft – Kreisliga Nord

4. Mannschaft – Kreisklasse Nord

Alle Mannschaften kämpfen um einen guten Tabellenplatz in ihrer Liga oder bestenfalls sogar um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Jedes Jahr steigt nur eine Mannschaft direkt auf.

Mit Maiko Wulf steht dem Verein ein lizensierter B-Trainer zur Verfügung. Seine Kenntnisse und Erfahrungen teilt Maiko immer dienstags in der Zeit von 18.30 bis 20.00 Uhr mit der Jugend und von 19.00 bis 20.30 Uhr mit den Erwachsenen. Interessenten sind herzlich eingeladen, an einem Probetraining teilzunehmen. Neben dem Training mit Trainer findet donnerstags zwischen 19.00 und 21.00 Uhr ein freies Gruppentraining statt, in dem der Fokus auf die Anwendung des Gelernten im Spiel mit einem Gegner liegt.

Darüberhinaus besteht für Vereinsmitglieder jeden Tag von 14.00 Uhr (Wochenende, Feiertage) bzw. 16.00 Uhr (wochentags) bis 18.00 Uhr die Möglichkeit zum freien Training, d.h. Mitglieder können die Tische zu diesen Zeiten kostenfrei nutzen, um alleine zu trainieren oder gegeneinander anzutreten.

Diverse Vereinsveranstaltungen im Verlauf des Jahres fördern die Kommunikation unter den Vereinsmitgliedern und sorgen für eine angenehme Vereinsatmosphäre. Natürlich sind auch Billardspieler, die ggf. nur am Training teilnehmen möchten oder nur im Liga Betrieb spielen wollen, als Vereinsmitglieder jederzeit herzlich willkommen.

Besonders beliebt ist der jährliche Sommerausflug mit wechselndem Veranstaltungsprogramm, der stets sehr gut organisiert und bis ins Detail geplant wird. Im Sommer 2010 stand eine Kanutour auf der Örtze mit buntem Rahmenprogramm, wie z. B. Schnitzeljagd, Fußball, Volleyball und abschließendem Grillabend, der durch spontane Gitarren- und Gesangseinlagen einzelner Mitglieder gekrönt wurde, auf dem Programm. 2011 ging es nach Wolfsburg zum Klettern und geselligen Abend mit Grillen.

Auch unser Vereinslokal, das SnooBi Freizeitcenter, organisiert immer wieder Turniere und weitere Veranstaltungen, die die Gemeinsamkeit fördern.

Sie lesen gerade: Vereinssitz SBC-Hannover e.V. - SnooBi Hannover, Hannover, SBC, Billard, Billard Verein, Billardverein, Billiard, Snoobi, Dreieck, e.V., Freizeit, Hannover, Hobby, Isernhagen, Altwarmbüchen, Kugeln, Queue, Sport, Sportverein