StartMusik › Eintrag

Vereinssitz

Fuldaer Wende 22

Willkommen an Bord!

Wir, der Shantychor „de Leineschippers“ ut Hannover, möchten uns auf diesem Wege vorstellen. Im Jahre 2005 wurde unser Chor von 29 Sängern und Sängerinnen gegründet. Längst wir mit inzwischen 46 Aktiven zu einem festen Bestandteil in der hannoverschen Unterhaltung geworden.

Unser Liedgut wurde mit der Zeit immer breiter angelegt. Das Repertoire umfasst mit 120 Titeln sowohl die bekannten Seemannslieder als auch die klassischen Shantys, sowie viele internationale Songs der Seefahrt. Die schönsten von allen haben wir auf zwei CDs aufgenommen.

30 und mehr Auftritte im Jahr belegen die intensive Entwicklung unseres Chores. Inzwischen kommen die Einladungen aus vielen kulturellen Bereichen, wie auch zu privaten Anlässen, runden Geburtstagen, Jubiläums- und Vereinsveranstaltungen. Teilnahmen an den jährlich stattfindenden Shanty-Chortreffen mit weiteren Chören an der Nord- und Ostsee, zur „Kieler Woche“, an die Mosel und nach Xanten stellen sicherlich die Höhepunkte im Vereinsleben dar.

Das Publikum ist uns immer wichtig und wir möchten, dass es merkt, welchen Spaß wir an unserem Hobby haben. Es ist uns bei jedem Auftritt eine angenehme Herausforderung, die Zuschauer in gute Laune zu versetzen und zu begeistern.

Um dieses Niveau zu halten, wird in geselliger Atmosphäre unter Anleitung unseres qualifizierten musikalischen Leiters, jeden Mittwoch von 18:30 Uhr – 20:30 Uhr in der Gaststätte „Zum Stern“, Weberstr. 28, Hannover-Linden, geprobt.

Neugierig geworden?

Dann schnuppert doch mal bei uns herein.

Übrigens – keine Sorge: Ihr braucht weder Notenkennisse noch müsst Ihr uns etwas vorsingen. Auch Musiker sind herzlich willkommen!

Auf unserer Webseite   www.shantychor-de-leineschippers.de   unter "Termine" sind immer die aktuell geplanten Auftritte nachzusehen.

Gruendungsjahr

Mitgliederzahl

60.- € Jahresbeitrag

Weitere Ansprechpartner mit ihren Funktionen

1. Vorsitzender  Klaus Bobbert    klbobbert@arcor.de

2. Vorsitzender  Henry Berg        henry.berg1@gmx.de

-->

Wir singen mit Freude Shantys und maritime Lieder

• Gründungsjahr: 2005

60.- € Jahresbeitrag

Prosch Rainer, Pressewart - de-leineschippers@web.de

1. Vorsitzender  Klaus Bobbert    klbobbert@arcor.de

2. Vorsitzender  Henry Berg        henry.berg1@gmx.de

Willkommen an Bord!

Neugierig geworden?

Dann schnuppert doch mal bei uns herein.

Shantychor

Sie lesen gerade: Vereinssitz Shantychor de Leineschippers - Leineschippers, Hannover, Shantychor