Turnverein Badenstedt

Salzhemmendorfer Str. 12
30455 Hannover - Badenstedt

Telefax: 0511 - 4736620

Der Turnverein Badenstedt (TVB) ist mit ca. 1000 Mitgliedern der größte und älteste Sportverein im Stadtteil Badenstedt. Er feierte im Jahr 2011 sein 120-jähriges Jubiläum. 2009 wurde er als umweltaktiver Verein mit dem e.coFIT Label ausgezeichnet. Wir treiben Sport im Fußball, Handball, Turnen, Gymnastik, Rückenfitness, Mutter/Vater-Kind-Turnen, Leichtathletik, Behindertensport, Tennis und Pétanque. Unser größter Erfolg: 2012 Deutscher Meister der weibl. B-Jugend im Handball (in der HSG Badenstedt)

• Gründungsjahr: 1891
• Mitgliederzahl: rd. 1000
• Kategorien: Sport

Ralph-Henry Aschoff Elke Neuendorf, Vorstand - tv-badenstedt@arcor.de

Hans-Joachim Göhlich -Vorstand Susanne Schwitzer -Gesch.Z. Traute Drewes -Gesch.Z.

Montag 10-13 Uhr, 17-20 Uhr (Susanne Schwitzer) Dienstag 10-13 Uhr (Susanne Schwitzer) Donnerstag 10-13 Uhr, 17-20 Uhr (Traute Drewes) Freitag 10-13 Uhr (Traute Drewes)

Die Sportlerinnen und Sportler im TVB sollen ihrem Alter und ihrem Leistungsstand entsprechend leistungsorientiert oder gesundheitsfördernd sowohl in technischer, taktischer als auch konditioneller Hinsicht gefördert werden. Insbesondere wollen wir die Kinder und Jugendlichen über den Sport in ihrer Entwicklung zu selbständigen, selbstbewussten und positiv denkenden Persönlichkeiten begleiten und unterstützen.

Unsere Handballer planen ihr 25 jähriges Jubiläum in der HSG (Handballspielgemeinschaft) Badenstedt Unsere Fußballer möchten dieses Jahr in die Landesliga aufsteigen Wir planen einen Stadtbezirkslauf

Sie lesen gerade: Sportgelände und Geschäftsst. Turnverein Badenstedt - TV Badenstedt, Hannover