TUS Röddensen

TUS

Alte Bahnhofstrasse 8
31275 Lehrte

Ein kleine Verein zeigt sich groß.

• Gründungsjahr: 1950

Manfred Rust, 1. Vorsitzender - 1.vorsitzender@tusroeddensen.de

Montag  von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Vorstellung des TUS Röddensen von 1950 e.V.

Mit dem TUS Röddensen von 1950 e.V. stellt sich der kleinste Fußballverein der Stadt Lehrte vor. Beheimatet in dem 280 Seelen-Ortsteil Röddensen an der B 443 behauptet er sich tapfer gegenüber der allmächtigen Konkurrenz und das schon seit 1950.

Bestandteil des TUS sind die Erste Herren, eine ALT-ALT –Mannschaft (Ü40) und eine Frauen-Turnerriege. Die Tugenden der Gründerzeit – Einsatzfreude, mannschaftliche Geschlossenheit und ein unvergleichliches WIR-Gefühl zeichnet die TUS-ler auch heute noch aus – es macht Spaß dabei zu sein.

Dass mit dem kleinen zur Verfügung stehenden Etat keine großen Sprünge gemacht werden können, zeigt die Tabellensituation der Ersten Herren der letzten Jahre. Der TUS fand sich in den vergangenen Jahren in der 4. Kreisklasse auf den hinteren Rängen wieder. Man zehrt von den Erfolgen der früheren Jahre. Hier spielte die Erste Herren des TUS in 2. und 3. Kreisklasse.

2001 warf das damals in der 3. Kreisklasse kickende Team im Kreispokal mit dem Post SV Lehrte (2:1), dem TSV Horst (2:1) und dem SV Uetze 08 (4:2) 3 höher spielende Teams aus dem Wettbewerb und scheiterte erst im Achtelfinale am 3. Kreisligisten SV Hertha Otze (0:7).

Auch an das 50-jährige Jubiläum am 16. Juni 2000 erinnert man sich gern, als mit dem damaligen Regionalligisten TUS Celle FC ein hochklassiger Gegner antrat. Günther Schmidt, besser bekannt als“ Fuzzy“ erzielte das Ehrentor bei der 1:14 Niederlage.

Unvergessen ist auch der Twin-Cup, bei dem der TUS 2003 die Stadt Lehrte in ihrer französischen Partnerstadt Vanves (Vorort von Paris) vertreten durfte – auch wenn es gegen Vanves (1:8) und gegen die nordirische Partnerstadt Ballymoney (2:6) reichlich Gegentore setzte.

Trainer Siegfried Schmidt blickt optimistisch in die Zukunft. Seit 2009 schlossen sich dem TUS viele Jugendliche an. Zu einer avisierten A-Jugend reichte es zwar nicht, aber dem Verein steht inzwischen ein stark verjüngter Kader zur Verfügung. Viele der jungen Spieler sind auf dem Wege Leistungsträger zu werden. Mit „Hannovers Steilpass“ konnte ein zugkräftiger Sponsor und Pressementor für die Spielzeit 2009/2010 gewonnen werden. Mit der dadurch sehr positiven Presse wurde auch die Region auf unseren kleinen Verein aufmerksam, so dass auch höhere Ziele anvisiert werden können!

Mit dem TUS ist auch in der Zukunft zu rechnen!!!

TUS Röddensen, Lehrte , TUS

Sie lesen gerade: Geschäftsstelle TUS Röddensen - TUS, Lehrte, TUS Röddensen, Lehrte , TUS