UBC Hannover e.V.

Sauerweinstr. 4
30167 Hannover - Nordstadt

Telefax: 0511 - 12350510

Best Basketball in Town- United We Stand!

• Gründungsjahr: 2002
• Mitgliederzahl: über 100

aktives Mitglied 96 Euro/Jahr, erm. (Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten: 78 Euro/Jahr, passives Mitglied: 36 Euro/Jahr

David Arigbabu, General Manager - info@ubctigers.de

Montag bis Freitag 9:00-17:00, nach tel. Vereinbarung

Im Jahr 2002 fiel der Startschuss zu einem bisher überaus erfolgreichen Projekt: Der UBC Hannover e.V. (United Basketball Club) wurde von Markus, Michael Goch, William Strauss, Mahmut Ataman, Mario Skopjanac, Conrad Lagemann und Thomas Lüttig gegründet. Es sollte Schluss sein mit verkrusteten Strukturen und traditioneller Vereinsarbeit, vielmehr ein Konzept verwirklicht werden, was einem modernen Verständnis von leistungsorientiertem Basketball entspricht. Seitdem hat der UBC Hannover deutsche Geschichte geschrieben! Gestartet in der untersten Spielklasse hat er eine einzigartige Siegesserie hingelegt, in der er in fünf Jahren nur vier Mal geschlagen wurde und sieben Mal in Folge aufsteigt. Ein unaufhaltsamer Durchmarsch durch die Basketballligen ging damit einher. Inzwischen ist der UBC Hannover in der 2. Bundesliga Pro A angekommen und begrüßt bei Heimspielen bis zu 1.000 Zuschauer. Sie erwartet Basketball auf hohem Niveau in einer Mischung aus jungen Talenten aus der Region und Profi-Spielern aus den USA, ein hochkarätiges Rahmenprogramm, das einen klaren Kontrast zur sonstigen Einheitsunterhaltung in deutschen Hallen darstellt. Der UBC Hannover zählt inzwischen über 100 aktive Mitglieder, Tendenz steigend. Neben einer Damen-Mannschaft sowie einer männlichen U20 und einer U16, gibt es eine zweite und dritte Herren-Mannschaft.

Aktuelle News können Sie über unseren Presseverteiler erhalten. Auf Wunsch nehmen wir Sie gerne in unsere Datenbank auf. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und wir nehmen Sie in unsere Datenbank auf.

Spieltage

Die Spieltage des UBC sind immer etwas Besonderes. Unser Ziel ist es, den Zuschauern feinste Sportunterhaltung zu bieten, wie sie bei keinem anderen Event in Hannover erlebt werden kann. Basketball ist Sport mit höchster Attraktivität und bietet spektakuläre Aktionen im Sekundentakt. Elegante, aber dennoch blitzschnelle Bewegungen, durchdachte Spielzüge, gefühlvolle Distanzwürfe und Flugeinlagen, die die Grenzen der Schwerkraft außer Kraft zu setzen scheinen, sind die Elemente dieses faszinierenden Sports. Wenn Monsterdunks und Alley-Oops die Massen begeistern, wird klar, dass es für diesen Sport keinen Vergleich gibt. Der UBC hat mit sechs Aufstiegen in Folge gezeigt, dass spektakulärer Basketball auch erfolgreich sein kann. Inzwischen präsentiert das Team einen Level, der noch nie in Hannover zu sehen war. Die Atmosphäre bei den Heimspielen ist ein Phänomen, das weit über die Stadtgrenzen bekannt ist - emotional und begeistert, dabei fair und freundschaftlich. Aber zu einer gelungenen Show gehört auch ein entsprechendes Rahmenprogramm. Dabei setzen wir vor allem auf Elemente, die die Zuschauer möglichst eng in das Geschehen mit einbeziehen. Die Animation durch Cheerleader ist zu einem festen Bestandteil geworden, jetzt kommen mit dem Sparkasse-Halfcourt-Shot und der Easydisplay-Couch-Potato neue Aktionen dazu. Der Hallen-DJ Frenetikk von der Hip-Hop-Formation "Hannover Robust" und die preisgekrönten Tänzerinnen von "Olando's Dynamic Dance" sind weitere Highlights. Inzwischen weiß es die ganze Stadt: Der Samstagabend beginnt beim UBC!

Sie lesen gerade: UBC Hannover e.V. - UBC Tigers, Hannover, 2. Basketball Bundesliga Pro A, AWD-Hall, Basketball, Event, Hannover, Party, Sixtus, Sport, Sport in Hannover, Tigers, UBC, UBC Tigers