StartSport › Eintrag

Ruderverein für das

RGF

Kontaktdaten

Vereinsgelände

Friedrich-Ebert-Str. 21
31319 Sehnde

Telefon: 05138 - 615856

Webseite

Vereinsbeschreibung

Der Ruderverein liegt in Sehnde direkt am Mittellandkanal. Der Verein bietet ein breites Angebot an Famielen- Und Breitensport an.

Kurzinfo

• Organisationsform: Eingetragener Verein
• Gründungsjahr: 1959
• Mitgliederzahl: 120
• Kategorien: Sport

Ansprechpartner

Heinrich Matthies, Vorsitzender - vorsitzender@rudern-rgf.de

Funktionsträger

Uta Halupczok - Ruderwartin

Rüdiger Halupczok - Bootswart

Cornelia Kampmann - Schriftwartin

Christian Schulze - Hauswart

Christian Rath - Pressewart

 

Vereinsportrait

Der Verein liegt in Sehnde direkt am Mittellandkanal, knapp einen Kilometer vom Stichkanal nach Hildesheim entfernt. Er bietet durch seinen meist geraden Verlauf und sehr ruhiges Wasser geradezu ideale Trainingsbedingungen. Erst nach 10 Kilometern in westlicher Richtung unterbricht die Schleuse in Anderten/Hannover die Fahrt.

Durch den ständig wachsenden Bootspark  ist ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot möglich: Neben Rudern als Breiten- und Familiensport werden regelmäßig Wanderfahrten in den verschiedensten Gebieten Deutschlands und sogar im Ausland durchgeführt, der RGF ist seit Jahren sehr erfolgreich auf nationalen und internationalen Ruder-Marathonen und er bietet seinen Kindern und Jugendlichen interessante Trainingsmöglichkeiten, was bisher immer wieder durch die hervorragenden Ergebnisse unserer Jüngsten bei den regionalen und auch überregionalen Kinder- und Juniorenregatten bestätigt werden konnte.

 



Schlagworte

RGF, rudern, Ruderverein, Ruderverein für das Große Freie
neue Firma anlegen

Ortsauswahl Karte Hannover Lehrte Uetze Burgdorf Burgwedel Wedemark Isernhagen Langenhagen Neustadt Garbsen Wunstorf Seelze Barsinghausen Ronnenberg Gehrden Hemmingen Laatzen Sehnde Sarstedt Pattensen Wennigsen Springe Bad Münder

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:


Sie lesen gerade: Vereinsgelände Ruderverein für das - RGF, Sehnde, RGF, rudern, Ruderverein, Ruderverein für das Große Freie