StartNatur & Umwelt › Eintrag

Waldkindergarten Bückeberg e.V.

Die Pützelzwerge

31643 Stadthagen - Wendthagen

Der Waldkindergarten “Die Pützelzwerge” ist seit 2006 als gemeinnützig anerkannte Verein aktiv. Unsere Elterninitiative betreibt aktuell zwei Kindergartengruppen mit jeweils 15 Kindergartenplätzen. Betreut werden die Kinder jeder Gruppe von zwei Erziehern. Besonders freut es uns, dass wir seit Beginn sowohl Frauen, als auch Männer in unserem Erzieherteam haben.

Basis für die Arbeit im Kindergarten und für die Anerkennung als Trägerverein durch das Landesjugendamt ist das pädagogische Konzept, wie es von dem Vorstand und den Erziehern unseres Vereins entworfen wurde.

• Organisationsform: Eingetragener Verein, Gemeinnützige Gesellschaft, Sonstige
• Gründungsjahr: 2006

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60,-€ pro Jahr.

• Kategorien: Hobby & Freizeit, Natur & Umwelt, Kultur & Soziales

Sascha Wentland, 1. Vorsitzender - kontakt@waldkindergarten-bueckeberg.de

2. Vorsitzender: Niels Dahnke

Montag bis Freitag 8:00 bis 13:00 Uhr

Hinter unserem Kindergarten “Die Pützelzwerge” steht der gemeinnützige Verein “Waldkindergarten Bückeberg e.V.”. Als Elterninitiative seit der Gründung 2006 wird der Vereinmit viel Engagement und Liebe geführt. Aktuell hat der Verein 8 Mitarbeiter, die sich um die Kinderbetreuung kümmern. Die gesamte organisatorische Arbeit wird vom Vorstand ehrenamtlich erledigt. Unterstützt wird der Vereinsvorstand bei Ihrer Arbeit von den Eltern sowie Freiwilligen.

Der Verein betreibt an zwei Standorten Kindergartengruppen. Insgesamt bieten wir 30 Kindergartenplätze für Kinder ab 3 Jahren.

Aktuelle Nachrichten über den Verein Waldkindergarten Bückeberg e.V. sowie den Kindergarten “Die Pützelzwerge” finden Sie auf unserer Homepage:

Oder bleiben Sie per Twitter mit uns im Kontakt:

Sie lesen gerade: Postanschrift Waldkindergarten Bückeberg e.V. - Die Pützelzwerge, Stadthagen, Bückeberge, Erzieher, Erziehung, KiGa, Kinder, Kindergarten, Kindergartenplatz, Natur, Obernwöhren, Schaumburg, Stadthagen, Umwelt, WaKiGa, Wald, Waldkindergarten