StartKultur & Soziales › Eintrag

Stollenweg 7
30453 Hannover - Ahlem

Telefax: 0174 - 1832856

Wir "bespielen" den "Willy-Spahn-Park" in Ahlem. Der ca. 42.000 m² große Park steht n i c h t im Eigentum der Landeshauptstadt Hannover, sondern der "Willy-Spahn-Stiftung". Die Stiftung ist eine unselbstständige Stiftung, d.h. es gibt keinen Vorstand, Kuratorium oder ein ähnliches Gremium. Die Stiftung wurde von dem Ehepaar Emilie und Willy Spahn gegründet. Testamentarisch hat das Ehepaar sein gesamtes Vermögen in die Stiftung eingebracht. Das Grundstück - früher eine Kalkmergelgrube, durch das Ehepaar Spahn ab 1938 in eine Obstplantage umgewandelt - wurde 2004 als Park für die Öffentlichkeit eröffnet. Mittelpunkt des Parks ist ein historischer Kalkringbrennofen aus dem Jahr 1925, der nur während unserer Veranstaltungen geöffnet ist. Der Park ist zu den Öffnungszeiten zugänglich. So wie es das Ehepaar wollte. Die Stiftung wird von der Stiftungsstelle der Landeshauptstadt Hannover verwaltet. Herzlich willkommen. Näheres in der Broschüre.

• Gründungsjahr: 1998

€ 30 im Jahr.

Volker-Udo Höhne, Schatzmeister und Presse - Volker-UdoHoehne@t-online.de

Vorsitzender: Dr.-Ing. Dietmar "Sid" Auffarth stellv. Vorsitzender: Siegried Frohner Schriftführer: Karl-Heinz Harnacke Schatzmeister + Presse: Volker-Udo Höhne

Email: 24 Stunden am Tag, gern auch per Telefon und FAX (0511) 48 50 67 7 evtl. AB, über Handy 0174 - 18 32 85 6.

Wir organisieren ca. 4 - 5 Veranstaltungen pro Jahr im "Willy-Spahn-Park" in Hannover (Ahlem). Der Park liegt an der "Wunstorfer Landstraße" / "Mönckebergallee". Die Mitarbeit im Verein ist ehrenamtlich und wird nicht bezahlt. Sollten Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Sie.

Samstag, 23. Juni 2018, "Frühjahrsfest", ab 15 Uhr, Programm in Vorbereitung

Samstag, 18. August 2018, "Sommerfest", Details noch in Planung.

Sonntag, 9. September 2018, "Tag des offenen Denkmals", Programm in Vorbereitung.

An allen Terminen: - Für das leibliche Wohl sorgt der "Verein für Kunstradsport" (VfK).

Kostenloses Kinderprogramm von Jenny Tabke.

Führungen durch den Brenngang des historischen Kalkringbrennofen aus dem Jahr 1925. Termine nach Nachfrage, ca. 20 - 30 Personen.

Wir nehmen Datenschutz ernst!

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) haben wir das LogIn dieser Seite vorübergehend deaktiviert. Bis zur Reaktivierung des Logins wenden Sie sich bitte für Änderungen oder bei Fragen per Mail an uns: .
Wir kümmern uns zeitnah um Ihre Wünsche.
Ihre Vereinsdatenbank von HAZ und NP

Sie lesen gerade: Willy-Spahn-Park e.V. c/o Volker-Udo Höhne Willy-Spahn-Park e.V. , Hannover, Ahlem, Kultur, Willy-Spahn-Park, Willy-Spahn-Park e.V. , Ahlem, Willy-Spahn-Park, Willy-Spahn-Park e.V.