StartKultur & Soziales › Eintrag

Zen Dojo Shobogendo

Shobogendo

Vahrenwalder Straße 34

Zen ist eine der traditionsreichen Schulen des Buddhismus und ein Weg zu innerem Frieden und Mitgefühl, ein Weg zur großen Ausgewogenheit des Geistes, die von den leidhaften Zuständen befreit. Wir üben (Soto-) Zen in der Tradition von Dogen Zenji. Die spirituelle Leitung des Zentrums obliegt Dagmar Doko Waskönig. In Hannover und außerhalb werden seit 1982 regelmäßig die Praxis des Zazen (Zen-Meditation), Zen-Retreats sowie Studien-Programme angeboten.

Einführung für Neue in Zazen jeden 1. Mittwoch im Monat 19.00 – 22.00 Uhr (ohne Voranmeldung und gegen eine Spende von 5 Euro). Bitte etwas früher da sein. Zazen beginnt pünktlich zur angegebenen Zeit. Wenn das Zentrum geschlossen erscheint, bitte am Hauseingang rechts klingeln. Bitte bequeme, dunkle Kleidung mitbringen.

Termine:
Montag 20:00- 21.50 Uhr
Dienstag: 6.20-7.30 Uhr
Mittwoch: 20:00-21.45 Uhr
Donnerstag: 6.20-7.30 Uhr

• Gründungsjahr: 1982

Dagmar Doko Waskönig

Mitglied in der DBU und Teil der Dogen Sangha

Buddhismus, Hannover, Studien, Zen

Sie lesen gerade: Zen Dojo Shobogendo - Shobogendo, Hannover, Buddhismus, Hannover, Studien, Zen